Donnerstag, 18. Oktober 2012

Kochbuchchallenge 1 und Kinder, Küche, Kirche - Zeit zum verlinken!

Gestern habe ich wieder ein neues Rezept ausprobiert:
Schinken-Käse-Kartoffeln

150 g Frischkäse und 150 g Kräuterfrischkäse werden mit fast einem Becher Sahne in der gefetteten Auflaufform verrührt. 750 g gekochte Kartoffeln (das waren bei mir sieben mittelgroße) jeweils  mit einer Scheibe Schinken und einen Streifen Käse umwickeln und in die Creme setzen. Salzen und Pfeffern. Mit der restlichen Sahne übergießen und ev. noch etwas Käse darüberstreuen.
Bei 160° C ca. 30 bis 45 Minuten backen - am besten einen Teil der Zeit mit Alufolie abdecken, damit es nicht zu dunkel wird. Dazu gab es Möhrensalat.


Lecker wars!

Wer bei der Kochbuchchallenge mitmacht und schon etwas Neues ausprobiert hat, darf sich gerne hier verlinken. Aber natürlich dürfen auch alle anderen ihre Artikel verlinken.

Verlinken dürft ihr soviele Posts wie ihr wollt und alles zu folgenden Themen:
Kinder: alles zum Thema Kinder und Familie, Erziehung, Ehe, Beziehungen allgemein,
Küche: Rezepte, Haushaltstipps, Gartenideen, Deko, Handarbeiten
Kirche: alles zum Thema Glauben und Spiritualität im weiteren Sinne, Nachdenkliches, Schönes, Bücher
also alles, was für uns Mütter und Familienmanagerinnen so interessant ist.
Bitte baut den Button und einen Link zurück in euer Posting oder auf eurem Blog mit ein. So finden uns noch mehr Leser!  

Blogger, die Selbstgemachtes in eigenen Shops verkaufen sind herzlich willkommen, aber Links, die zu Seiten von Unternehmen führen werde ich löschen!  

Kommentare:

Katja Heigl hat gesagt…

... das wollte ich noch sagen - natürlich bin ich dabei, wenn es darum geht neue Rezepte auszuprobieren. Vielleicht schaffe ich es nicht jede Woche, aber hey, der Weg ist das Ziel!

Stephanie T hat gesagt…

Ganz genau, liebe Katja!

alltagsmix hat gesagt…

Dieses Rezept klingt sehr lecker, werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Bei uns gab es zuletzt Pute indisch mit Reis, ist einfach und schnell zu kochen und sehr lecker, wer süß-scharf mag: http://alltagsmix.wordpress.com/2012/10/18/sus-scharf-pute-indisch-mit-reis/

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...