Mittwoch, 17. Oktober 2012

Alte Filme

Euch geht es doch bestimmt auch so - es gibt einige Filme aus eurer Kinder oder Jugendzeit die euch geprägt haben, Filme, die ihr fast komplett mitsprechen könnt!

Ich habe früher Tanzfilme geliebt - allen voran natürlich Dirty Dancing! Aber das geht bestimmt den meisten von euch so! Dieser Film ist absoluter Kult!
Auch "A Chorus Line" habe ich geliebt - nicht so erfolgreich und so bekannt, aber ein richtiger Tanzfilm!
The film ''Every Little Step'' chronicles the auditions for the 2006 revival of ''A Chorus Line.''

Ein anderer toller Film: "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" Der Funeral Blues hat mich sehr berührt...

Stop all the clocks, cut off the telephone,

Prevent the dog from barking with a juicy bone.
Silence the pianos and with muffled drum
Bring out the coffin, let the mourners come.

Let aeroplanes circle moaning overhead

Scribbling on the sky the message He is Dead,
Put crépe bows round the white necks of the public doves,
Let the traffic policemen wear black cotton gloves.

He was my North, my South, my East and West,

My working week and my Sunday rest,
My noon, my midnight, my talk, my song,
I thought that love would last forever: I was wrong

The stars are not wanted now, put out every one;

Pack up the moon and dismantle the sun;
Pour away the ocean and sweep up the wood.
For nothing now can ever come to any good.

(W.H. Auden)

Auch "Pretty Woman" ist so ein Klassiker - wer wäre nicht gerne mit Richard Gere einkaufen gegangen?

Meine absolute Lieblings-Liebes-Komödie ist "Notting Hill"! Witzig, und so süß!
"Ich bin doch nur ein Mädchen das vor einem Jungen steht und ihn bittet es zu lieben!" - Taschentücher raus!

Welche Filme habt ihr früher geliebt? Welche haben euch geprägt? Welche schaut ihr euch immer noch gerne an?

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...