Montag, 20. August 2012

Unser Urlaub an der Ostsee

Eine Woche lang waren wir an der Ostsee - bei wunderschönem Sommer- und Strandwetter! Gewohnt haben wir hier, wieder in einer Familienferienstätte. Die Kinder haben dort direkt Freunde gefunden und waren viel alleine auf dem Gelände unterwegs.

Ein Highlight war das Frühstück am Meer, das von der Familienferienstätte angeboten wurde. 
Von dort aus sind wir noch die Steilküste entlang gewandert und haben Muscheln und Fossilien gesucht:

Zum richtigen Strand mussten wir leider immer mit dem Auto, aber die unbeschwerten Stunden dort haben alle sehr genossen. Mal hat Clara fasziniert unter der Strandmuschel gelegen und aufs Meer geguckt, aber manchmal musste sie auch ein kurzes Nickerchen machen (wenn man so sehr ackert um in den Vierfüßlerstand zu kommen und sich endlich von der Stelle zu bewegen hat man sich das auch verdient).


Auf dem Gelände der Ferienstätte konnte man schön sitzen und das gute Wetter genießen.
Ein bisschen Kultur musste auch sein. Ein Ausflug nach Lübeck (es war allerdings so heiß, dass es kein sehr langer Ausflug war).

Pflichtprogramm (ich habe die Buddenbrooks im Deutsch-LK gelesen): Das Haus in der Mengstraße (leider nur von außen...)

Die Lübecker Bucht ist wirklich ein schönes Urlaubsziel mit Kindern. Gerade auch Travemünde hat uns gut gefallen: Am Strand liegen und dabei die vielen Schiffe beobachten - das hat was!

Insgesamt war der Urlaub so wie ich erhofft hatte, auch wenn einige Kleinigkeiten bei der Unterbringung nicht optimal waren. Jetzt steht der Alltag wieder vor der Tür - Mittwoch beginnt die Schule wieder und Leona hat ihren ersten Kindergartentag. Am Donnerstag ist Justus' erster Schultag. Aber wegen der Hochzeit meines Bruders hat mein Schatz noch zwei Wochen Urlaub - also Alltag light!

Wenn ihr einen Urlaub am Meer plant schaut doch mal bei Ostsee24 und Nordsee24 vorbei.
Ich habe auf beiden Seiten sogar Ferienhäuser gefunden, die wir mit zwei großen Familien bewohnen könnten!

Verlinkt bei:

Kommentare:

Land und Lecker hat gesagt…

Liebe Stephanie,
das klingt alles gut und recht erholsam! Heute ist für uns unser erster normaler Tag nach dem Urlaub, nachher kommen noch meine Betreuungskinder und heute abend, nach der großen Hitze werde ich auch erst mal fix und foxi die Beine hochlegen!

Tretswelt hat gesagt…

Hei Stephanie,schön eure Urlaubs Bilder...mit schönes Wetter macht bestimmt viel Spaß mit dem Kinder.Vielen Grüßen aus Cuxhaven.Bussi.Luciene.

Dsungare hat gesagt…

Sehr schöner Blog, habe ihn über den Blogzug gefunden und verlinkt. Würde mich auch über eine Verlinkung freuen: www.vielebienchen.blogspot.de

Supertolle Fotos!

LG

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...