Freitag, 3. August 2012

Einfaches Dinkel-Sechskorn-Brot

Miss Blueberrymuffin lädt im August zur "Brotzeit" - da bin ich doch dabei!
Es werden ganz viele Brotrezepte gesammelt und dann in einem Artikel verlinkt - ich bin schon sehr gespannt!
Gestern habe ich dieses einfache, aber leckere Brot gebacken:

150 g Sechskorn-Getreidemischung, fein gemahlen
350 g helles Dinkelmehl
ca. 350 ml Milch
1 Tl Salz
1 P. Trockenhefe

Aus den Zutaten den Brotteig zubereiten, gehen lassen. Nochmal (mit der Hand) durchkneten, in eine kleine (gefettete) Kastenform füllen und einschneiden. Nochmal eine Weile gehen lassen, mit Wasser bestreichen und dann bei ca. 180° C Ober- und Unterhitze in den Backofen (ca. 35 Minuten, aber lieber die Klopfprobe machen!).

Hier noch ein paar Brotrezepte von mir:
Ganz schnelles Brot
Apfel-Walnuss-Brot
Kräuter-Zupfbrot
Rosinenbrot
Zwiebelbrot

Auch verlinkt:



1 Kommentar:

K hat gesagt…

Das ist eine gute Idee, vielleicht steuere ich auch was bei...
Liebe Grüße
Karoline

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...