Mittwoch, 15. August 2012

Die Bibel fürs Handy

Beim Einrichten meines Smartphones bin ich auf den Bibelapp von You Version gestoßen.
Mobile_multilingual
Diese App bietet nicht nur eine Bibel für das Smartphone, sondern noch viel mehr. Sobald man sich angemeldet hat stehen einem nicht nur verschiedene Übersetzungen, sondern auch diverse Lesepläne zur Verfügung. Es gibt Lesepläne die auf ein Jahr ausgelegt sind, aber auch Pläne zu bestimmten Themen die nur einige Tage dauern.
Man kann "einfach so" in der Bibel lesen, Lesezeichen setzen und Verse markieren. Z. T. kann man sich die Bibelverse auch vorlesen lassen.
Leider sind nicht soviele verschiedene Deutsche Übersetzungen verfügbar, die Einheitsübersetzung fehlt. Aber mit der Lutherbibel und der "Hoffnung für alle" komme ich gut zurecht.

Die Möglichkeiten die die Community bietet habe ich noch nicht näher erkundigt.

Ich finde diese App genial! Sie ermöglicht es mir, überall in der Bibel lesen zu können und das Lesen mit den vorgegebenen Leseplänen ist toll, da die jeweiligen Verse täglich angezeigt werden. Außerdem wird täglich der "Fortschritt" angezeigt, also wieviel Prozent man geschafft hat.
Das ich die Möglichkeit habe, am Laptop bestimmte Stellen zu markieren und Lesezeichen zu setzen empfinde ich als zusätzliches Plus.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...