Freitag, 6. Juli 2012

Rezepte der Saison - die zwölfte Aufgabe der Blumen-Garten-Parade

In der 12. Aufgabe der Blumen-Garten-Parade vom Oasengarten geht es um Obst und Gemüse der Saison und um Lieblingsrezepte daraus.
Beeren,Erdbeeren,Fotografien,Früchte,Lebensmittel,Obst und Gemüse
Unser Lieblingsobst im Frühsommer sind Erdbeeren. Besonders beliebt ist bei uns dieser Erdbeernachtisch:

Eine Packung Quark (500g) und einen großen Becher Naturjoghurt (500g) verrühren und nach Geschmack süßen. Die Erdbeeren kleinschneiden und zuckern.
Serviert wird der Quark mit den Erdbeeren und ein paar Schokostreuseln - eine tolle Kombination!

Andere tolle Ideen mit Erdbeeren:
Erdbeer-Buttermilch-Torte
Erdbeermarmelade
Erdbeeren im Schokofondue


Kommentare:

zahnfeee hat gesagt…

Schöne Rezepte ich mag auch Erdbeeren und Quark allerdings mag ich leider keine Schokostreusel. Die Torte ist auch lecker :-)
Danke für die tollen Rezepte.
herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

Siebenzwergehaus hat gesagt…

Hallo,

genauso machen wir unseren Erdbeernachtisch auch. Allerdings benutzen wir Sojajoghurt. Schmeckt aber genauso, und die leckeren Schokostreusel dazu....

Lg

Barbara

Mischblut`s Testoase hat gesagt…

Oh ja Erdbeerquark, den gibts bei uns auch sehr oft und dein Tortenrezept werde ich mal ausprobieren. L.G. Ulrike

Drapegon hat gesagt…

Erdbeeren esse ich sehr gerne. Aber immer nur zur Saison, da schmecken sie am Besten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...