Donnerstag, 19. Juli 2012

Kinder, Küche, Kirche - Link up und: nützliche Apps

Willkommen zum Link-up!

Verlinken dürft ihr soviele Posts wie ihr wollt und alles zu folgenden Themen:
Kinder: alles zum Thema Kinder und Familie, Erziehung, Ehe, Beziehungen allgemein,
Küche: Rezepte, Haushaltstipps, Gartenideen, Deko, Handarbeiten
Kirche: alles zum Thema Glauben und Spiritualität im weiteren Sinne, Nachdenkliches, Schönes, Bücher
also alles, was für uns Mütter und Familienmanagerinnen so interessant ist.
Bitte baut den Button und einen Link zurück in euer Posting oder auf eurem Blog mit ein. So finden uns noch mehr Leser!     


Heute möchte ich euch zusätzlich ein paar Apps für euer Smartphone vorstellen, die ich ganz nützlich finde:

a Calendar:

Eigentlich habe ich nach einem Geburtstagskalender gesucht, aber so ist es viel praktischer. aCalendar synchronisiert sich automatisch mit dem Google-Kalender und Facebook. Viele Geburtstage habe ich also direkt drin. Termine und Daten kann ich bequem am Laptop eingeben. Meinen Wandkalender und meinen Tagebuchkalender wird diese App sicher nicht ersetzen, aber praktisch ist es bestimmt. Noch bin ich in der Probierphase...

ToddlerLock

Ist eine sehr praktische App wenn man kleine Kinder hat. Die kann man nämlich bedenkenlos damit spielen lassen - sie können nichts am Handy verstellen! Beim kurzen Antippen erscheinen bunte Zeichen, man kann aber auch malen. So kann man Wartezeiten überbrücken.

Timers4me

Küchentimer-Apps gibt es viele. Mit dieser kann man mehrere Zeiten gleichzeitig laufen lassen, die Computerzeit der Kinder, die Backzeit vom Brot...

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...