Montag, 25. Juni 2012

Zur Taufe

Hallo ihr Lieben!

Am Samstag wurde unsere Clara getauft. Mehr Fotos und ein Bericht folgen im Laufe der Woche. Ein kleines Bild gibt es heute schon. Mehr haben wir auch noch nicht wirklich, da ein Freund die Fotos gemacht hat.
Ganz geschafft von dem ganzen Rummel....
Dieses Fürbittgebet zur Taufe hat mein Schwager vorgelesen - eigentlich sollte der Pate das machen, aber den hat eine Mandelentzündung geplagt - der Arme! Ich hoffe, es gefällt euch genauso gut wie uns:

Fürbittgebet zur Taufe

Ich wünsche dir, Clara Louisa, Licht, das hinter den Bergen aufstrahlt und deinen Himmel  erleuchtet.
Möge jeder Morgen neu von Liebe erfüllt sein und Sonnenschein deinem Gesicht Glanz und Wärme geben.
Möge dein Weg sich weit vor dir öffnen, dass du ihm wie auf Vogelschwingen – so leicht – folgen kannst.
Mögen zärtliche Blicke deinen Lebensweg begleiten und ein Lächeln das deine erwidern, wann immer du zurückschaust.
Möge kraftvoller Schutz dir zuteil werden, wenn Gefahren dich schrecken. Stark genug, das du dich darunter bergen kannst, bis das erste Sonnenlicht alle Nebel und Schatten vertreibt.
Möge der Regen sich zu Bächen und Flüssen sammeln, deren sprudelndes Plätschern deine Seele erfreut.
Ich wünsche dir Stärke und Mut, die Steine aus deinem Weg zu räumen. Möge ein hoher Turm daraus wachsen, den du voll Freude besteigen kannst. – Und wenn du fällst, mögen viele Arme sich dir entgegenstrecken um dich liebevoll aufzufangen.
Möge stets jemand an deiner Seite sein, der dir Worte des Lebens sagt; der in dein  Lachen einstimmt und deine Lieder kennt.
Und am Ende des Tages hülle die weiche Decke der Liebe dich zärtlich ein.  Sie umfange deine Träume, schenke dir Wärme und eine ruhige Nacht.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunkeln Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause.
Gott bewahre dich vor Gefahren. Du brauchst keine Angst zu haben. Seine Engel schützen dich, wohin du auch gehst.

Ja meine kleine Maus, genau das wünschen wir dir - und auch deinen Geschwistern!

Verlinkt bei:

Kommentare:

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Es sind wunderschöne Fürbitten.
"Herzlichen Glückwunsch" zur Taufe, wir wünschen Dir, dass sich die Fürbitten erfüllen.
Das Foto ist so niedlich, ich freue mich schon auf mehr....
schöne Woche wünscht Dir
Elisabeth

Nicole hat gesagt…

ganz, ganz toll! muss ich mir glatt überlegen, ob wir dies für unsere trulli nutzen können - so ähnlich kenne ich den spruch, aber dieser hier ist länger und noch schöner.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...