Montag, 18. Juni 2012

Manche Tage...

Eigentlich wollte ich heute was Schönes zu den Good Morning Girls schreiben... aber ich bin gerade etwas unmotiviert.
Das Wochenende war schon anstrengend, gestern ist unsere Leona drei geworden. Wir haben gefeiert, und das heißt hier fast immer (und besonders bei Geburtstagen am Wochenende) dass das Haus voll ist. Es war ein schöner Tag und ein schönes Fest - gekrönt natürlich vom Fußballspiel!


Heute morgen habe ich hochmotiviert das Geburtstagskind zur Spielgruppe gebracht (und um viertel nach sechs noch Muffins gebacken) und dann im nahen Gartencenter den Blumenschmuck für Claras Taufe am nächsten Samstag bestellt (ja, das steht auch noch an - und da wird das Haus noch voller!). Soweit so gut. Aber als ich aus dem Gartencenter kam, war es dunkel draußen, in der Ferne grummelte es und die ersten dicken Tropfen fielen. Sollte ich direkt nach Hause schieben (natürlich war ich mit dem Kinderwagen unterwegs) oder noch wie geplant beim Fleischer das Grillfleisch für Samstag bestellen?
Augen zu und durch habe ich beschlossen. Als ich zum Fleischer abbog habe ich es direkt gesehen: Alles dunkel dort! Super... Nur montags hat dieser blöde Fleischer zu! So bin ich dann durch das Unwetter nach Hause gelaufen (wie gut, dass ich keine Angst vor Gewitter habe) und völlig durchnässt dort angekommen. Wenigstens hat mein Töchterlein alles brav verschlafen...

Gute Nachrichten gibt es aber auch, meine Schwester hat wieder eine Arbeitsstelle gefunden. Darüber bin ich sehr froh und dankbar.

Und etwas lustiges habe ich auch noch für euch:

Ich stand am Gartencenter bei den Schnittblumen, da kam eine alte Oma mit Rollator an: "Ich suche Chrysanthemen."
Verkäuferin: " Zum Einpflanzen oder als Schnittblumen?" 
"Schnittblumen" 
"Ja, einen Moment ich bin gerade dabei alles rauszuräumen!"
Dann kommt die Floristin mit den Chrysanthemen raus. Die Oma: "Nein, nicht die, die zum Einpflanzen!" 
"Sie wollten doch Schnittblumen?" 
"Ja ich will die einpflanzen und dann für die Vase schneiden....."



In dem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die Woche!

1 Kommentar:

Tretswelt hat gesagt…

Hei du...moin!wie ich sehe bei euch ist haligali,schööön wenn Kinder Geburtstag haben nicht wahr?Die kleine ist so süss...
Wünsche ich dir eine tolle Woche.Bussi.Lu.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...