Mittwoch, 9. Mai 2012

Lieblingsecken - und das Gegenteil (Aufgabe 4 der Blumen-Garten-Parade)

In der vierten Wochenaufgabe der Blumen-Garten-Parade vom Oasengarten geht es um Ecken: Um Lieblingsecken und auch um die Ecken, die man gerne verstecken würde.
Der Spielbereich ist eindeutig die Lieblingsecke meiner Kinder:
Unsere Terasse: Wir haben sie noch überdachen lassen - eine sehr gute Entscheidung. Jetzt können wir sie viel mehr nutzen. Unser Lieblingsplatz im Garten. Dort sitzen wir, dort wird gegessen. Dank der Markise hält man es auch im Sommer gut dort aus.
 Auch am Grillplatz ist eine kleine Sitzecke - von hier habe ich einen schönen Blick über den Garten.
 Diese Liege steht in der Ecke vor dem Wasserspiel - ein schöner Platz für eine nette Mittagspause.

So, kommen wir jetzt zu den Ecken im Garten, mit denen ich nicht zufrieden bin! Leider reichte meine Zeit bisher nicht, um diese beiden Bereiche anzugehen, aber ich hoffe das ändert sich bald! Bilder gibt es nur in klein - sieht so ja schon schlimm genug aus!
Hier oben, vor der Mauer stand im letzten Jahr noch unser Kaninchenstall mit Auslauf. Jetzt sind beide Kaninchen gestorben und der Stall abgegeben. Im Moment ist es noch ein Rummelecke, ich weiß auch noch nicht genau, wie es dort bald aussehen soll.... Links ist der Eingang zur Garage. 
Wenn ihr genau hinschaut, könnt ihr hinten unseren Kompost erkennen. Wir hatten überlegt, diesen Bereich in eine Sitzecke umzuwandeln. Jetzt haben wir uns aber entschlossen, den Kompost zu reaktivieren. Bei unserem sandigen Boden ist Kompost das Beste, was wir zur Bodenverbesserung tun können. Ich hoffe, mein Mann zieht diesmal mit. 

Kommentare:

Maiglöckchen hat gesagt…

Die Überdachung gefällt mir sehr gut, so etwas möchte ich auch für meine Terrasse haben

LG Biggi

Herr Bohne, Babymädchen und Sina hat gesagt…

Ich finde eure "nicht so schönen" Ecken sehen gar nicht schlimm aus und einen Kompost-Platz einzurichten, das ist eine super Sache. Toller Garten, da lässt es sich bestimmt wohlfühlen...
Liebe Grüße
Sina

Mela hat gesagt…

Die Terassenüberdachung ist klasse und so eine Rummelecke hat anscheinend tatsächlich jeder im Garten lol
LG Mela

Drapegon hat gesagt…

Kompost ist nicht immer schön aber nützlich.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...