Dienstag, 3. Januar 2012

Über den Tellerrand geschaut....

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch auf eine neue Aktion von Courtney aufmerksam machen: Die "Gentleness-Challenge".


Gentleness kann man mit "Sanftmut", "Freundlichkeit" oder "Liebenswürdigkeit" übersetzen.

Und worum geht es genau? Um die Art und Weise, wie wir mit unseren Kindern sprechen!
Immer wieder kommen wir an unsere Grenzen, sind genervt und gestresst. Und dann passiert es schnell, dass wir unsere Kinder anschreien oder mit ihnen in einem Ton reden, den wir eigentlich gar nicht anschlagen wollen. Aber je lauter wir werden, desto weniger hören uns die Kinder wirklich zu. Sie "machen dicht" und schotten sich ab - aus reinem Selbstschutz.

Courtney möchte im Januar jeden Montag Videos aus dem Good Morning Girls Buchclub posten, genauer gesagt vom letzten Sommer, als wir Sally Clarksons "Ministry of Motherhood" gelesen haben.
Die Resonanz hierauf war übrigens sehr groß, fast 100 Links und fast 300 Kommentare - viele von uns wünschen sich mehr Geduld mit den Kindern!


Amy von Raising Arrows startet auch ein neues Link-up und mir gefällt der Gedanke dahinter so gut.

Sie schreibt, dass sie in den letzten Monaten immer danach gestrebt hat, ihren Haushalt möglichst effizient zu führen, damit sie Zeit für andere Dinge hatte. Jetzt hat sie gemerkt, dass ihr dabei etwas verloren gegangen ist, nämlich die Freude, der Spaß an ihrer Arbeit als Hausfrau/Homemaker.
Genau dies sind Gedanken, die mich auch oft beschäftigen. Es fällt mir mitunter schwer, Freude bei den täglichen Routinen und Tätigkeiten zu finden - aber ich möchte auch nicht alles einfach nur schnell hinter mich bringen. Freude, Spaß und Sinn in den Tätigkeiten zu finden, die ich sowieso erledige, in den kleinen Dingen des täglichen Lebens, das ist ein Gedanke der mir gefällt. Jeden Montag soll es einen Link-up zu diesem Thema geben - ich bin sehr gespannt auf die verschiedenen Beiträge!
Wie weit ich mich mit Blogbeiträgen an diesen Aktionen beteiligen kann, weiß ich noch nicht - im Moment garantiere ich lieber für nichts! Schaut doch mal bei den beiden vorbei, es lohnt sich bestimmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...