Dienstag, 10. Januar 2012

Blogparade Aufgabe 1: Mein "Familienunternehmen"

Die Blogparade der Testmama hat angefangen und die erste Aufgabe lautet: Stellt euch vor!
Großfamilie Eltern Kinder Mama Papa
Also, wir sind eine fünf- bald sechsköpfige Familie aus dem nördlichen Münsterland.

Ich bin Stephanie, 31 Jahre, und nach einem kurzen Ausflug in die Teilzeitarbeit wieder Vollzeit-Mama/-Hausfrau - und glücklich damit.
Ich bin eine Leseratte, dekoriere gerne und liebe meinen Garten (auch wenn er im Moment ein bisschen zu kurz kommt).
Ich schreibe über alles, was mir wichtig ist: Familie, Ehe, Kinder, Bücher, Haushalt, Kochen.... und da wir katholische und gläubige Christen sind auch über unseren Glauben.

Mein Mann geht auf die 40 zu (mich erschreckt dieser Gedanke mehr als ihn). Wir sind seit über 16 Jahren zusammen und seit 11 1/2 Jahren verheiratet. Er liest nicht besonders viel sondern guckt lieber Fußball - auf diesem Gebiet sind wir ziemlich unterschiedlich!

Sophia ist unsere Älteste, 8 Jahre alt wird sie bald! Ihr Start als Baby war nicht so leicht, sie hatte eine Hüftdysplasie. Sie ist eine typische große Schwester, die sich gerne kümmert, aber gerne auch mal ein bisschen kommandiert....
Sophia mit fünf Monaten bei ihrer Taufe
Unsere Prinzessin mit fast vier Jahren
Justus wird im Frühjahr sechs Jahre alt - ein typischer Junge! Und ein Trotzkopf! Schon als Baby hat er sich bei dem Wort "Nein" wütend zurückgeworfen - selbst wenn er nicht gemeint war!
Bei bald drei Schwestern muss er sich aber auch durchsetzen können!
Vater und Sohn
Es sieht nicht nur so aus - er ist wirklich ein Schelm!

Bisher ist Leona unsere Jüngste. Sie ist 2 1/2 und gerade in der Trotzphase. Im Vergleich zum großen Bruder sind ihre Wutanfälle aber harmlos! Ihr Lieblingssatz ist "Ich auch" - was die Großen machen muss sie auch tun!
Noch ganz klein...
Fast ein Jahr alt!
Im Februar soll unser Baby geboren werden - ein Mädchen. Sie ist jetzt schon ziemlich munter und turnt normalerweise fleißig im Bauch herum.

Bei der Blogparade geht es nicht nur darum, tolle neue Blogs kennenzulernen, sondern es gibt auch noch etwas zu gewinnen. Einen Gutschein für Wandtatoos von k+l Wall-Art fände ich toll - es gibt so schöne Wandtatoos und wir wollen in diesem Jahr noch Justus`Zimmer neu tapezieren!
Die Seite kindervorteil sponsort das Spiel "Da ist der Wurm drin" - das wäre mit Sicherheit auch etwas für unsere Kinder!
Ballon4you sponsort einen Tweety-Ballon - guckt ruhig mal auf die Seite, diese Ballons sind mit Sicherheit auch eine tolle Geschenkidee! Mein Bruder heiratet in diesem Jahr und ich werde mir das Angebot noch mal genauer anschauen.

Kommentare:

Pluminchen hat gesagt…

Ist ja süß. Ich bin zufällig auf deiner Seite gelandet und habe deinen Eintrag gelesen. Ein Schmunzeln huschte doch glatt über mein Gesicht. Du hast dich und deine Familie sehr nett vorgestellt. Da das bei mir so symphatisch rüber kam, habe ich mich gleich als neue Leserin bei dir eingetragen. Ich danke dir für das Lächeln.
LG Pluminchen

Romy hat gesagt…

Hallo. Was für hübsche Kinder! Schöner Beitrag!

LG Romy

Tina-Maria hat gesagt…

Hallo, ein sehr schöner Eintrag von euch, über den ich mir in grinsen auch nicht verkneifen konnte. Habe ich mich auch gleich als neue Leserin bei dir eingetragen.
lg Tinamaria

Stephanie hat gesagt…

Danke ihr Lieben!

nickylea hat gesagt…

Schön Euch kennenzulernen.
Ein tolles 3D-Bild hast Du da eingestellt. Finde das faszinierend. Sowas gab es in der Schwangerschaft meiner beiden Mädls noch nicht oder bei sehr wenigen Ärzten. Toll

Liebe Grüße
Nickylea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...