Freitag, 9. Dezember 2011

30.Woche und noch ein Tipp!

Hallo ihr Lieben!

Danke für eure guten Wünsche und lieben Kommentare!

Gestern war wieder Vorsorgeuntersuchung und mit unserer kleinen Maus ist alles in Ordnung!
Am CTG war ich nur kurz, aber das fand ich jetzt auch nicht schlimm. Der Ultraschall war wieder so schön und endlich habe ich auch ein 3D-Bild bekommen. Ich versuche es abzufotografieren, sobald unsere Kamera wieder auftaucht. (Ich habe da ja meinen Sohn in Verdacht, der knipst so gerne mal herum und schneller als man gucken kann hat er sich mit der Kamera in eine Ecke verzogen.....)
Der Arzt ist sich weiterhin sicher, dass wir ein Mädchen bekommen (das hatte ich doch schon geschrieben, oder?). Noch liegt die kleine Maus in Beckenendlage, aber sie hat auch noch Zeit sich zu drehen.
Drückt mir mal die Daumen!

Eine Tipp habe ich noch für euch:

Kennt ihr schon das Familienbuch?
Unser Familienbuch 2012
Es erscheint jedes Jahr im Bundesverlag und ist als eine Art Familienchronik gedacht. Es gibt jedes Seiten für die einzelnen Familienmitglieder (bis zu sechs Personen): einen Steckbrief, für den Geburtstag...
und einige Seiten für die jeweiligen Monate. Dort kann jeder kurz eintragen, was ihn in diesem Monat bewegt hat, man kann aufschreiben was man getan hat, was man sich für den Monat vorgenommen hat, kann Eintrittskarten und Fotos einkleben.
Es gibt auch noch zusätzliche Seiten für Ostern, Weihnachten, ggf. die Fußball-WM, für den Urlaub, den Jahresrückblick undundund.....
Vorne kann man übrigens ein eigenes Familienbild einschieben.

Besonders toll finde ich, dass es wirklich nicht schlimm ist, wenn man mal einen Monat nicht, oder nur wenig schreibt - man macht einfach im nächsten Monat weiter.
Ich habe einen Platz für Eintrittskarten, Urlaubskarten und den ganzen Kram, den man eigentlich gerne aufbewahren würde aber man weiß nicht wo!
Ich führe dieses Familienbuch für uns seit 2007 und es ist schon jetzt interessant, in den alten Alben zu blättern! Stellt euch mal vor, wie toll es in zehn oder zwanzig Jahren sein wird, auf diese Bücher zurückgreifen zu können!

Noch ein Tipp: Beim Bundesverlag gibt es ein Abo für das Familienbuch, dort ist es nochmal 2 € günstiger und man bekommt es jedes Jahr automatisch zugeschickt!

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende! Auf meines freue ich mich schon lange....



Verlinkt bei:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...