Donnerstag, 3. November 2011

Herbstlich - Jetzt wirds romantisch!

Wir sind nun schon eine Weile mit der Herbstchallenge beschäftigt:
Wir haben schöne Moment mit unserer Familie genossen, zünden morgens eine Kerze an, verwöhnen uns mit schönen Gerüchen und misten aus. Aber was fehlt noch? Was sollte eigentlich ganz oben auf unserer Prioritätenliste stehen?
Unsere Herbstchallenge
Unsere Ehe - sprich: Unser Ehemann! 

Unsere Ehe ist das Fundament unserer Familie. Sie trägt uns durch die verschiedenen Zeiten des Lebens und hoffentlich auch dann noch, wenn die Kinder groß sind und das Nest verlassen haben.

Um dieses Ziel zu erreichen, müssen wir aktiv werden: Unseren Mann wichtig nehmen und bewusst Zeit zusammen einplanen! Manchmal ist das leichter gesagt als getan: Mitunter ist es einfach schwer, einen guten Babysitter zu finden um auszugehen. Dann ist es besonders wichtig, sich im Alltag zuhause Zeiten frei zu halten: Gemeinsame Fernsehabende, Gesellschaftsspiele, ein besonderes Essen, die gemeinsame Tasse Kaffee am späten Nachmittag oder auch einfach im Kerzenschein beieinandersitzen und reden....

Ich möchte euch heute auch noch etwas anderes vorschlagen:
Wie feiert ihr euren Hochzeitstag/Jahrestag? Ein Geschenk, ein Blumenstrauß, Essengehen? Oder gehen diese Tage auch schnell mal im Alltagstrubel unter?

Vor einiger Zeit haben wir gemeinsam mit guten Freunden beschlossen, unsere Hochzeitstage zusammen zu feiern. Am Hochzeitstag bzw. am darauffolgenden Wochenende laden wir uns gegenseitig ein: Wenn die familiäre Situation es zulässt zum Abendessen, mit Babys zum Frühstücken.
So gehen diese Tage nicht unter und wir machen uns immer wieder bewusst, wie wichtig diese Feste sind. Wir feiern unsere Liebe, wie es der Titel von Bianka Bleiers neuem Buch so schön ausdrückt:
Die Liebe feiern

Und das ist die Aufgabe für diese Woche: Feiert eure Liebe!

PS: Ein paar dieser Gedanken habe ich "ausgeliehen", aber ich bin sicher, dass die betroffene Großfamilienmama nichts dagegen hat! Liebe Grüße und schön, dass es dich gibt!

Diese Serie ist inspiriert von:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...