Mittwoch, 2. November 2011

Ein tolles Spielzeug

Fragt ihr euch, wie ihr eure Kinder an verregneten Herbst- und Winternachmittagen beschäftigen könnt? Sucht ihr etwas, mit dem sich auch mehrere Kinder zwischen 2 und 10 gerne beschäftigen?

Dann solltet ihr euch eine Verkleidungskiste zulegen!

Ich habe noch kein Kind getroffen, dass sich nicht gerne verkleidet hätte. Verkleidet macht alles mehr Spaß und die Spielideen kommen wie von selbst.

Natürlich sind in unserer Verkleidungskiste auch die Karnevalskostüme der letzten Jahre. Aber auch noch vieles anderes:
- alte (kurzärmlige) Hemden und Blusen
- ausrangierte Westen, Krawatten, Handtaschen, kurze Nachthemden
- Tücher und Schals in allen möglichen Größen und Farben
- Hüte (z. B. einfache Strohhüte)
- lange Ketten, alte Sonnenbrillen
- Gardinen (weiße Gardinen können ein toller Schleier sein!)
Und was euch sonst noch so einfällt! Omas Spitzenbluse mit dem Kaffeefleck, der nicht mehr rausgeht, usw.
Ok, zugegebenermaßen kann so eine Verkleidungskiste für kurzfristiges Chaos sorgen....

Zur Karnevalszeit kaufe ich meistens noch das eine oder andere Teil günstig dazu: Cowboyhut, Krönchen.....

Kinder brauchen keine perfekten Kostüme zum Spielen - oft sind selbstzusammengestellte Kombinationen die tollsten! Da reicht schon ein einfaches rosa Tuch, um aus einem Mädchen eine Prinzessin zu machen, eine Krawatte und eine Sonnebrille verwandelt den nächsten in einen Geheimagenten.

Alles wird in einer großen Kiste verstaut und ganz wichtig: Die darf nicht dauernd zugänglich sein! Unsere Verkleidungskiste wird eigentlich nur im Herbst und Winter genutzt und auch dann nicht immer! So bleib sie etwas Besonderes!

Habt ihr schon eine Verkleidungskiste für eure Kinder?


Verlinkt bei:

Kommentare:

Marc hat gesagt…

Huhu,

ein nettes Bildchen ;-) Aber hier muss die Kiste zugänglich sein, ich darf sie nicht wegräumen, denn die Mädels spielen ganz viel damit.

Zu Weihnachten resp. zu den Geburtstagen wird sie wieder neu bestückt - das wird sie freuen.

Liebe Grüße
Andrea

Marc hat gesagt…

Huch - ich bin falsch angemeldet. Andrea hat geschrieben, nicht Marci ;-)

Sieben Zwergehaus hat gesagt…

Hallo,, eine Verkleidungskiste begleitet uns schon mehrere Jahre, wir haben nicht nur Eine. Das hat schon den Großen Spass bereitet und den nchfolgenden Kleinen auch.

LG

Barbara

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...