Dienstag, 8. November 2011

Danke...

für eure lieben Kommentare und guten Wünsche!

Heute geht es mir schon wesentlich besser. Gestern war ich aber auch weisungsgemäß ganz faul und auch heute mache ich alles nur im gedrosselten Tempo.

Das Dumme ist nur, dass man das dem Haushalt sofort ansieht - und Chaos stresst auch! Ich muss jetzt also versuchen in den nächsten Wochen alles am Laufen zu halten ohne mir zuviel zuzumuten - wie schon gesagt, dass wird eine Herausforderung!

Ein Tipp meiner Hebamme: "Raucherpausen" - natürlich ohne Zigarette!
Also: Ungefähr jede Stunde eine Pause machen, die Füße hochlegen und etwas trinken.

Ein guter Plan, mal sehen, ob er sich im Alltag umsetzen lässt!

Außerdem habe ich mir vorgenommen, die einzelnen Aufgaben nicht "eben schnell" anzugehen sonder alles in Ruhe, bzw. sogar extra langsam zu machen. Wenn ich das in der Vergangenheit gemacht habe, habe ich immer wieder festgestellt, dass ich nicht wirklich länger für die Hausarbeit brauche, dabei aber viel ruhiger und entspannter bin. Weniger Multitasking (abgesehen vom Telefonieren bei der Hausarbeit natürlich....) und mehr Ruhe. Bisher hat diese Taktik in Krisenzeiten gut funktioniert.
Außerdem bin ich sehr froh, dass mein Trockner wieder richtig funktioniert (er hat zwischendurch ein wenig rumgesponnen....). So gerne ich auch die Wäsche im Sommer draußen trocknen lasse - im Moment freue ich mich über die Zeit- und Arbeitsersparnis!

Liebe Grüße an euch alle!

Kommentare:

Sieben Zwergehaus hat gesagt…

Liebe Stephanie,

es ist schön zu Lesen, dass es dir Besser geht. Das mit dem Chaos kenne ich, mich stresst das auch immer. Es bleibt doch Einiges liegen, wenn mann nicht so kann. Mach aber trotzdem langsam und schone dich. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

LG

Barbara

Hausfrau aus Leidenschaft hat gesagt…

Schön, dass es Dir wieder besser geht! Leider merkt man oft erst hinterher, dass man viel zu viel gewuselt hat. Also brav die Raucherpausen einhalten und in Ruhe das Mäuschen bebrüten!

Liebe Grüße
Reini

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...