Dienstag, 6. September 2011

Planänderung

Eigentlich habt ihr jetzt den nächsten Teil der "Sprüche 31"-Serie erwartet, oder? Heute gibt es aber eine kleine  Änderung, da ich ganz einfach mit der Übersetzung noch nicht fertig bin!
Der Hauptgrund dafür ist, dass ich gestern den ganzen Tag arbeiten war. Nicht hier zuhause, sondern im Büro. Für 8 Stunden in der Woche, jeden Montag.
Das ich in diesem Herbst wieder anfangen wollte ein paar Stunden zu arbeiten, stand schon lange fest. Als ich dann feststellte, dass ich wieder schwanger bin, habe ich nicht geglaubt, das daraus noch etwas wird. Aber meine alte Abteilung ist froh, wenn ich überhaupt komme. Und so werde ich jetzt bis zum Beginn des Mutterschutzes (also Anfang Januar) jeden Montag arbeiten. In meiner alten Abteilung, in meinem alten Büro, allerdings mit neuen Aufgaben.

Und wie ist der erste Tag gelaufen?
Gut! Ich bin schon um halb sieben aus dem Haus gegangen und mein Mann hat die Kinder dann geweckt und umgezogen. Dann hat den Mittleren zum Kindergarten gebracht und die Mädchen zur Oma (hier sind ja noch Ferien). Die Kinder waren also den ganzen Tag bei der Oma und das hat gut geklappt.
Ich musste mich natürlich erst mal einlesen und einarbeiten, aber das Aufgabengebiet ist überschaubar und nachmittags habe ich schon alleine gearbeitet. Die Mittagspause habe ich mit netten Kolleginnen verbracht.

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich jetzt die Möglichkeit habe, das "Arbeitgehen" für einige Wochen ausprobieren zu können. Diese Erfahrungen werden sehr wertvoll für mich sein.
Der "Arbeitstag" hat schonmal gut geklappt, jetzt muss ich noch die Hausarbeit aufholen..... schließlich fehlt mir ein Tag in meiner Woche! Aber da bin ich ganz zuversichtlich....

Ich versuche, die Übersetzung für morgen oder übermorgen zu schaffen. Ansonsten geht es nächsten Dienstag weiter....
Liebe Grüße

Kommentare:

Muschelsucher hat gesagt…

Das klingt nach vollen aber erfüllenden Tagen.

Liebe Grüße

Stephanie hat gesagt…

Das hast du schön zusammengefasst! So ist es!

Liebe Grüße
Stephanie

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...