Donnerstag, 22. September 2011

Es ist Kalenderzeit!

So sagte es mir ein Plakat im Schaufenster unseres Zeitschriftenladens. Und es stimmt ja, so langsam macht man sich Gedanken über die Kalender für das nächste Jahr....
Darum möchte ich euch heute die Kalender vorstellen, die ich besonders mag und möchte euch dafür den Kawohl-Verlag empfehlen. Dort bestelle ich schon seit vielen Jahren meine Kalender. Es gibt dort wunderschöne Kalender jeder Größe und für jeden Geschmack, und auch viele christliche Bücher und CDs.

Manch einer mag sich fragen, warum ich Geld für Kalender ausgebe, wo man doch Kalender auch als Werbegeschenke oder sehr günstig kaufen kann?
Ich schaue das ganze Jahr über, jeden Tag auf diese Kalender, und jeden Tag freue ich an den schönen Motiven. Mir persönlich ist das wichtig und das Geld wert. Für mich sind diese Kalender nicht nur Terminplaner, sondern auch Dekoration. Die Sprüche und Bibelverse begleiten mich den ganzen Monat lang - und manchmal auch darüber hinaus.

Meine Favoriten:
Ein Familienkalender mit fünf Spalten, der uns in den letzten Jahren begleitet hat. Wunderschöne Bilder und Zitate aus dem Buch der Sprüche. Mit einem Klick auf das Bild könnt ihr euch den Kalender genauer ansehen.
Das wird wohl unser zukünftiger Kalender, der hat nämlich sieben Spalten! Auch ganz tolle Bilder und verschiedene Bibelverse - und gaaanz viel Platz!
An diesem Kalender gefallen mir die Bilder so gut - Schwarz-Weiß-Motive mit einem Farbakzent! Er ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich, hier seht ihr den Postkartenkalender.
Ich bestelle mir auch jedes Jahr einen schönen Kalender für das Wohn-/Esszimmer. Im Moment ist dieser mit den Panoramaaufnahmen mein Favorit.
Oder doch der Kalender mit den Hand- und Fußmotiven?
Die Motive der idea-edition mag ich auch so gerne....
Und den Kalender mit den Motiven aus Irland und den irischen Segenswünschen hatte ich auch schon....
Mein Terminplaner - ich kann nicht mehr ohne! Eine tolle Monatsübersicht mit genug Platz und für jeden Tag eine Seite - das brauche ich auch!
Seit zwei Jahren gönne ich mir einen der Postkartenkalender von Bianka Bleier. Jede Woche eine schöne Postkarte mit einem tollen Spruch oder Bibelvers. Die Karten nutze ich als Lesezeichen oder verschenke/verschicke sie auch mal.

Seid ihr auch Kalender-Fans? 
Liebe Grüße

Kommentare:

elsie hat gesagt…

"Bei uns ist immer etwas los" - dieser Kalender hängt seit Jahren bei uns. Grad gestern hab ich ihn mir wieder in einer ev. Buchhandlung gekauft. Dort passen die vielen Termine so schön rein und zum Nachdenken bringen mich oft die schönen Bibelverse.

Zum Beispiel: http://eine-lebensreise.blogspot.com/2009/02/nachtrag-oder-wie-die-faust-aufs-auge.html


gruß elsie

Mum kreativ hat gesagt…

Das Leben feiern und der Hand und Fuß Kalender dürfen bei mir auch nicht fehlen.
Als Familienplaner habe ich aber ganz unchristlich ;) den Kalender von Jako-o immer genommen. 6 übersichtliche Spalten zu einem Toppreis.
LG von
Claudia

Muschelsucher hat gesagt…

Mein Jahr und der XXL immer was los begleiten uns seit Jahren.

Wunderbar.

Liebe Grüße

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...