Mittwoch, 15. Juni 2011

Mein Notizbuch

Vor einigen Jahren bekam ich von einem christlichen Versandhaus, bei dem ich regelmäßig bestelle, ein kleines Notizbuch zum Geburtstag geschenkt. Auf dem Cover ist das Gebet des Jabez abgedruckt:
"Segne mich und erweitere mein Gebiet. 
Steh mir bei und halte Unglück und Schmerz von mir fern." 
Diese Bitte hatte Gott erhört. (1 Chronik 4,10)

Dieses Notizbuch wollte ich nicht gerade für Einkaufslisten verwenden! Aber wofür dann? Nach einiger Zeit hatte ich die Idee, besondere Bibelverse in diesem Büchlein zu notieren! Ich schreibe meistens nur kurze Verse ab, die mich unmittelbar ansprechen oder die mir gerade wichtig sind. Schon durch das Abschreiben prägen sich die Verse ein wenig ein.

Das Notizbuch nehme ich immer wieder zur Hand wenn ich nur wenig Zeit habe, aber Ermutigung durch einen Bibelvers brauche. Ich kann es einfach in die Handtasche stecken und immer dabei haben. Meine Lieblingsverse habe ich direkt dabei und kann jederzeit schnell reinschauen. Und durch das wiederholte Lesen der Verse lerne ich sie im Laufe der Zeit auswendig. Ich hätte dieses Notizbuch nicht besser nutzen können!

Zu meinen Lieblingsversen gehören:

"Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt wird auf ewig nicht sterben." (Joh 11, 25 und 26)

"Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun, denn wenn wir darin nicht nachlassen werden wir ernten, sobald die Zeit dafür gekommen ist." (Galater 6,9)

"Kinder sind ein Geschenk des Herrn, mit ihnen belohnt er die Seinen." Psalm 127,3

Die Goodmorning-Girls sorgen im Moment dafür, dass mein Buch sich weiter füllt, denn wir lesen ja nicht ein Buch der Bibel am Stück sondern verschiedene Stellen, die gerade zu dem Thema des Buches "Ministry of Motherhood" passen. Nächsten Mittwoch werde ich euch wieder mehr dazu erzählen, dann geht es um das Geschenk der Inspiration! Ich konnte mir zunächst wenig darunter vorstellen, aber dazu nächste Woche mehr!

Liebe Grüße

Verlinkt bei:

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...