Montag, 9. Mai 2011

Unser neues Schlafzimmer und ein Deko-Tipp!

In der Woche nach Ostern habe wir unser Schlafzimmer renoviert. Neue Tapeten und einen neuen Fußboden.
Schon vor Wochen habe ich beschlossen, dass Schlafzimmer nach dem Thema "Meer" zu gestalten. Ich liebe das Meer, Strand und Dünen. Am Meer habe ich das Gefühl, dass Gott mir nahe ist. Dort komme ich zur Ruhe. Also lag das Thema nahe. Wir haben uns für eine cremefarbene Tapete und für Korkfußboden entschieden. Das Bild, das ihr unten auf dem Foto seht haben wir bei Ikea entdeckt: Drei kleine Bilder von Strand, Meer und Dünen -perfekt!

Auf dieser Seite fehlt noch was, ich weiß nur noch nicht, was! Im Bilderrahmen finden sich etwas ältere Fotos unserer Kinder, die mit ihren Sepiatönen perfekt mit der Tapete harmonieren. Auf dem anderen Nachttisch steht ein Hochzeitsfoto. Und hier der Deko-Tipp:
Unsere Vorhänge sollten nicht einfach herunterhängen und rumflattern, aber ich wollte auch keine langweiligen Gardinenhalter anbringen. Also habe ich jeweils einen halben Meter von diesem blaugrauen Filzband gekauft, dazu noch das andere Band, dass wie aus Gras oder Stroh gemacht aussieht. Beides habe ich um die Gardine gebunden und dann noch mit ein oder zwei Muscheln dekoriert. Die kleine Muschel hatte ein Loch, so dass ich sie auffädeln konnte, die längliche Muschel habe ich einfach hinter das Band gesteckt. Fertig!


Verlinkt bei:

1 Kommentar:

Far Above Rubies hat gesagt…

Thank you for sharing this tip. Good to have you linking up on Domestically Divine.

Blessings,

Jasmine

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...