Mittwoch, 4. Mai 2011

Die beste Zeit...

Beim Wäscheaufhängen überkam mich neulich wieder diese Erkenntnis:

"Dies ist die Zeit, an die ich immer wieder sehnsüchtig und wehmütig zurückdenken werde. Ich lebe jetzt in der besten Zeit meines Lebens!"


Natürlich hoffe ich, dass auch die Lebensphasen nach den kleinen Kindern schön sein werden und vieles für mich bereithalten. Aber ich werde immer die Weihnachtsfeste als die schönsten in Erinnerung halten, an denen unsere Kinder mit leuchtenden Augen auf das Christkind warteten, die Osterfeste werden in Erinnerung bleiben, an denen die Kinder aufgeregt durch den Garten liefen um die versteckten Ostereier zu finden.
Und diese Zeit darf ich jetzt erleben und gestalten!

Im Alltag geht diese Erkenntnis manchmal unter, zwischen Wäschebergen und Mittagessenkochen mit motzigen Kindern wünsche ich mir manchmal leichtere Zeiten.
Aber eigentlich lebe ich jetzt das Leben, das ich leben wollte.

Darum möchte ich mir jeden Tag aufs Neue bewusst machen, dass jetzt und hier, trotz aller Probleme und Schwierigkeiten, trotz manch schlafloser Nacht, die schönste Zeit in meinem Leben ist! Jetzt möchte ich diese Zeit genießen und Erinnerungen für unsere Familie schaffen.

Verlinkt bei:

Kommentare:

Lisa Maria hat gesagt…

Hi Stephanie

You didn't leave your email address and I didn't know if you would see my comment in reply to yours. I just wanted to tell you that I'm honoured you like my prayer and you can translate it and put it on your blog.

Good luck with the challenge and God Bless!

Rashel hat gesagt…

I just wanted to say hi and thank you for stopping by my blog and your sweet comments. I enjoyed reading some of yours (thanks to the translation button) and I'll be back when I can.
Blessings,
Rashel

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...