Samstag, 23. April 2011

Welttag des Buches - und mehr...

Heute, am 23. April ist der Welttag des Buches. Dieser Tag wurde ausgewählt, weil William Shakespeare heute geboren wurde und auch gestorben ist. Darum zeige ich euch heute ein paar meiner Lieblingsbücher:
Produkt-Information
Der Klassiker: "Der Herr der Ringe" - ich liebe es und lese immer wieder darin! Tolkiens Schreibstil ist nicht jedermanns Sache, manche Passagen sind wirklich langatmig... aber andere dafür umso spannender!

Produkt-Information
"Harry Potter" - wie sehnsüchtig habe ich auf jeden Teil gewartet, mitgefiebert und spekuliert! Und ich muss zugeben: In Snape habe ich mich zunächst getäuscht!
Was ich an Harry Potter so mag? Ich liebe den Schreibstil von J.K. Rowling, der dem von Jane Austen nicht unähnlich ist. Und ich finde die Liebe zum Detail so faszinierend, diese unglaublich originellen Ideen! Abgesehen davon ist es einfach eine großartige Geschichte!

Produkt-Information
Durch Agatha Christie habe ich den englischen Kriminalroman kennen und lieben gelernt. Es geht doch nichts über einen richtig schönen Krimi....

Produkt-Information
Vor langer Zeit zum ersten Mal gelesen, aber immer wieder bin ich fasziniert davon. Was sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat ist das Goethe-Zitat am Anfang: "Wer nicht von 3000 Jahren sich weiß Rechenschaft zu geben, bleibt im Dunkeln unerfahren, mag von Tag zu Tage leben."

Produkt-Information
Wunderbare Krimis - und eine tolle Familie! Bei Brunettis wäre ich gerne mal zum Essen eingeladen!

Und zu guter Letzt:
Produkt-Information
Immer wieder entdecke ich neue Schätze in der Bibel. Sie bereichert meinen Alltag und ist das Buch, dass ich am häufigsten zur Hand nehme.

Besonders passend finde ich, dass so ein Bücherwurm wie ich am Welttag des Buches Geburtstag hat! Mal sehen, ob ich auch ein paar Bücher geschenkt bekomme!
Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...