Dienstag, 8. März 2011

Mein Garten-Korb

Ich bin gerne im Garten! Unkrautjäten gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen, aber ich pflanze, schneide und pflege gerne. Und bei dem schönen Wetter, dass wir hier im Moment haben, geht es auch schon wieder langsam los.

Da unsere Nachbarin ganz viele Katzen hat, die auch mal in unserem Garten herumstreunen habe ich mir während meiner ersten Schwangerschaft angewöhnt bei der Gartenarbeit Handschuhe zu tragen. Aber wo bewahre ich die Gartenhandschuhe auf? Und meine guten Rosenschere soll auch nicht draußen bleiben und rosten. Aber alles muss auch immer griffbereit sein, denn gerade mit kleinen Kindern muss ich auch ganz schnell die Momente ausnutzen, die sich für die Gartenarbeit ergeben. Die Sachen in der Garage aufzubewahren ist auch nicht optimal. Jetzt habe ich endlich die Lösung gefunden:

 Mein Garten-Korb:



Der Korb ist schon uralt, ich habe ihn von meiner heiß- und inniggeliebten Oma bekommen, die leider schon starb als ich acht war. Ich habe diesen Korb immer aufbewahrt und ab und zu für Dekozwecke genutzt. Jetzt beherbergt er Handschuhe, Rosenschere, Band, Samentütchen und was ich sonst noch gerade im Garten brauche, aber nicht draußen aufbewahren will. Der Korb steht auf dem Garderobenschrank im Flur, da komme ich noch so eben dran (bin ja nur 1,60 m klein), aber kein Kind. Dort sieht der Korb sogar richtig gut aus.... und ich habe alles griffbereit!
Wie und wo bewahrt Ihr diese Garten-Utensilien auf?

Liebe Grüße
Stephanie

Kommentare:

Nellystories hat gesagt…

Das ist eine richtig gute Idee. Bei mir scheitert es nämlich auch oft daran, daß ich erst mühsam im Gartenhäuschen die Werkzeuge zusammensuchen muß. Meistens finde ich, wenn überhaupt, nur einen Handschuh, muß erst mal den Rasenmäher und die sonstigen dort gehorteten Dinge wegräumen oder drübersteigen und das nervt. Ich schicke dir ein Foto von meinem Körbchen, sobald ich ein passendes habe.
Guter Tip!

Katja hat gesagt…

So einen Korb habe ich auch. Und den Luxus, dass er auf dem Balkon unter der Überdachung stehen kann :-). Der Rest ist in der Garage, die ist weit weg vom Grundstück und ich suche immer irgendetwas... Gehe jetzt auch gleich mal in den Garten - so schön heute!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...