Dienstag, 1. März 2011

Immer wieder....

Ich habe echt genug vom Winter!
Aber so langsam sind die langen, grauen Tage vorbei! Wenn meine Große morgens zu Schule geht, ist es hell!
Und wenn mein Göttergatte abends endlich nach Hause kommt ist es nicht mehr dunkel!
Die Schneeglöckchen und Krokusse blühen, die Tulpen und Narzissen strecken die Blätter raus, die Knospen der Forsythie werden immer dicker, die ersten vorwitzigen Blättchen zeigen sich an den Bodendecker-Rosen. Wenn die Sonne rauskommt und es nicht ganz so kalt ist, dann ahnt man... es dauert nicht mehr lange!
Mädels, wir haben es fast geschafft!
Heute ist der erste März, und da kommt mir ein Lied aus dem Kindergarten in den Sinn:
"Immer wieder kommt ein neuer Frühling, immer wieder kommt ein neuer März. Immer wieder bringt er neue Blumen, immer wieder Licht in unser Herz!"
Und es stimmt, immer wieder kommt der Frühling, er lässt sich nicht lange aufhalten, egal wie sehr der Winter sich bemüht!

Frühling - ich freue mich einfach! 


frühling
immer wieder gelingt es
immer wider dringt es
immer wieder treibt es
immer wieder lockt es
immer wieder berührt es
immer wieder verführt es
immer wieder schreibt es
(E. Gomringer)

Lasst uns den Frühling genießen, wann immer wir Gelegenheit dazu haben!
Liebe Grüße
Stephanie

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...