Samstag, 12. März 2011

Buchsamstag

Hallo Ihr Lieben und willkommen zum nächsten Buchsamstag!

Ich habe schon lange auf ein neues Buch von Bianka Bleier gewartet, jetzt gibt es endlich die "Kittelschürzenschönheit". Es ist zwar kein neues Tagebuch, aber eine Auswahl an Kolumnen und Texten von ihr, die in den letzten Jahren in der "Family" und "Joyce" erschienen sind. Ok, die kenne ich eigentlich alle schon, aber das Lesen macht trotzdem Spaß!

The Duggars: 20 and Counting!: Raising One of America's Largest Families--How they Do ItDie Duggars habe ich jetzt durch. Es war sehr interessant zu lesen und ich habe noch ein paar Ideen für meinen Alltag mitgenommen. Demnächst werde ich mehr dazu schreiben. 
Produkt-InformationLetzten Samstag waren wir wieder in unserer Stadtbibliothek - irgendwie komme ich da nie ohne einen Korb voll Bücher raus. Dieses Buch fand ich zufällig - genau das Richtige für mich. "Räume für Menschen, die Bücher lieben"  Da kann ich von meiner eigenen Bibliothek träumen..... Bisher habe ich nur drin geblättert, aber ich denke, ich kann noch ein paar interessante Ideen mitnehmen. 

"Julie und Julia" habe ich vor einiger Zeit als Film gesehen (mit der großartigen Meryl Streep), da musste ich das Buch einfach mitnehmen, als es mich so anlachte.... Ich habe es noch nicht durch, aber ich kann jetzt schon verwundert feststellen, wie schwer man sich das Leben doch machen kann....  Julie, die Hauptperson, ist mit nichts in ihrem Leben wirklich zufrieden und hat das Gefühl, kurz vorm Durchdrehen zu sein. Zum Rettungsanker wird die Idee, alle Rezepte im alten Kochbuch von Julia Childs innerhalb eines Jahres nachzukochen und darüber einen Blog zu schreiben.... Eines ist das Buch bisher jedenfalls: Unterhaltsam!

So, dass sind meine Bücher der Woche! Was lest ihr im Moment? Welches Buch sollte man eurer Meinung nach unbedingt gelesen haben?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Stephanie

Kommentare:

Hausfrau aus Leidenschaft hat gesagt…

Hallo Stephanie!
Ich lese zur Zeit "Tildas Geheimnis" von Judith Lennox. Für einen England-Fan wie mich ein gefundenes Fressen mit wunderbaren Beschreibungen der englischen Landschaft und vielen englischen Ladies und Teatime.
Viel Spaß mit Deinem schönen Bücherkorb!

Reini

Stephanie hat gesagt…

Oh, dass muss ich mir merken! Ich bin auch ein England-Fan, das scheint etwas für mich zu sein!
Danke, Reini!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...