Samstag, 19. März 2011

Buchsamstag 3

Willkommen zum Buchsamstag!
Ich bin mit "Julie und Julia" noch nicht ganz durch. Irgendwie hatte ich in dieser Woche nicht ganz soviel Zeit zum Lesen.... Daher stelle ich euch auch einmal eine DVD vor:

David Garrett - Rock Symphonies
David Garret höre ich sehr gerne, zwei CDs habe ich schon im Regal. Als ich in der Stadtbibliothek die DVD sah, konnte ich nicht widerstehen.... Eigentlich schaue ich mir bisher keine Musik-DVDs an, ich habe einfach keine Zeit dafür. Diese DVD habe ich morgens einfach mal angestellt und nebenbei gehört. Ich bin wirklich begeistert und habe schon beschlossen zu einem Konzert zu gehen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Mary Pope Osburn - Das magische Baumhaus
Ich lese unseren Kinder jeden Abend vor (Zwischendurch natürlich auch!). Am liebsten jeweils ein Kapitel aus einem guten Kinderbuch. Nachdem wir Bullerbü, Pippi Langstrumpf, Michel, Jim Knopf und die anderen üblichen Verdächtigen schon mehrfach durch haben, habe ich jetzt angefangen ein Buch aus der Reihe: "Das magische Baumhaus" vorzulesen. Eigentlich sind die Bücher für Kinder ab 8 gedacht, aber inhaltlich kommt unser Fünfjährigen jetzt auch schon gut mit. 
Anne und Philipp reisen mit einem magischen Baumhaus durch die Welt und durch die Geschichte. Die Bücher scheinen bei Kindern im Grundschulalter ziemlich gut anzukommen, mittlerweile umfasst die Serie mehr als 20 Bände, Hörspiele gibt es auch. Unsere Kinder sind begeistert!


Wir sind jetzt stolze Besitzer eines Weber-Grills! Um die Möglichkeiten dieses Wunder-Grills auch nutzen zu können, habe ich die "Grillbibel" zur Hand genommen und suche ein paar Rezepte, die wir bald ausprobieren können. 
Was lest Ihr gerade? Was steckt in eurem DVD-Player?

Liebe Grüße
Stephanie



Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...