Mittwoch, 23. Februar 2011

Ich führe ein sehr erfolgreiches, kleines Familienunternehmen.....

Diesen Satz kennen wir doch alle aus der Werbung. Und fast jede von uns hat dabei geschmunzelt und gedacht: "Stimmt eigentlich!"
Denn Hausfrau und Mutter zu sein ist mehr als Kochen und Putzen!
Gerade mit mehreren Kindern hat man jede Menge Termine. Man will Haus und Garten halbwegs auf Vordermann halten, aber auch die Zeit mit den Kindern genießen. Nicht zu vergessen, dass uns ja auch noch immer wieder erklärt wird, dass wir unsere Kinder reichlich zu fördern haben! Natürlich dürfen wir unser Äußeres nicht vernachlässigen und die meisten von uns arbeiten auch noch zumindestens für einige Stunden außerhalb ihres Heimes. Ach ja, das wollen wir natürlich auch noch für unsere Familie schön und einladend gestalten. Und dann wollen wir ja auch noch Zeit für unsere Männer haben....
Das erfordert wirkliche Managerqualitäten (Nur, das wir leider keine Sekretärin zur Verfügung haben!) und ist manchmal echt stressig!

Aber: Es macht auch jede Menge Spaß!
Als Familienmanagerin (oder: Hausfrau und Mutter) habe ich eine wichtige Aufgabe. Viele tolle Blogs von tollen Frauen haben mir dies wieder bewusst gemacht (Ihr findet sie an der Seite). Darum habe ich mich entschlossen, mit diesem Blog anzufangen. Vielleicht nur für mich selbst, vielleicht auch für ein paar andere Mütter. Wir sollten uns gegenseitig unterstützen und Mut machen, statt immer wieder in Mütter-Kleinkriege auszubrechen.

Ich bin einmal gespannt, wohin mich diese Reise führen wird, und wer mir unterwegs begegnet....

Liebe Grüße
Stephanie

Kommentare:

Katja hat gesagt…

Liebe Stephanie

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg mit Deinem Blog! Einen Fan hast Du schon!!! Bin schon ganz gespannt auf viele interessante Posts von Dir!!!

Alles Liebe
Deine Katja

Stephanie hat gesagt…

Danke Katja!
Mir fallen irgendwie immer mehr Dinge ein, über die ich mal schreiben könnte....

Liebe Grüße
Stephanie

Hausfrau aus Leidenschaft hat gesagt…

Liebe Stephanie,
wieder ein Homemaking-Blog auf deutsch - wie schön! Ich habe den Link bei Katja gefunden und freue mich auf ganz viele Posts über Familie, Ehe und Religion!

Reini
(leider nur Teilzeit- und Wochenendhausfrau, aber mit dem Herzen ganz zu Hause)

Cheryl hat gesagt…

Sorry Stephanie the translator wouldn't work, but good to meet you anyway via Word of Mouth Musings. I'm in Australia and my blog is about kangaroos - something you probably don't see much in Germany. Best wishes to you!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...