Freitag, 25. Februar 2011

Endlich Wochenende!

Jeden Freitag freuen wir uns aufs Neue, dass die Arbeitswoche hinter uns liegt.
Auch wenn viele Routinearbeiten auch am Samstag und Sonntag anfallen, auch wenn der Rhythmus unserer Babys und Kleinkinder am Wochenende unverändert ist, auch wenn die To-Do-Liste für Samstags lang ist, brechen wir für kurze Zeit aus dem alltäglichen Trott aus.
Wir nehmen uns vielleicht morgens noch ein paar Minuten Zeit, um noch ein bisschen im Bett liegenzubleiben, in das sich auch die Kinder geschlichen haben. Wir frühstücken in Ruhe, holen frische Brötchen oder backen Schokocroissants für unsere Lieben.
Wenn wir im Garten zu tun haben, lassen wir die Kinder mithelfen und genießen später bei einer Tasse Kaffee auf der Terrasse die Früchte unserer Arbeit. Wir nehmen uns Zeit, mit den Kindern zu spielen, Familie und gute Freunde zu treffen.

Lasst uns versuchen, die Wochenenden für unsere Familie zu etwas Besonderem zu machen! Dazu müssen wir nicht in einen Freizeitpark fahren oder viel Geld ausgeben. Nehmen wir uns doch einfach die Zeit füreinander, die wir in der Woche oft nicht finden!

Hier noch etwas für die gute Laune:
Das ist ein Auftritt unserer tollen Musikgruppe in unserer Kirche.

Ein wunderschönes Wochenende wünscht euch
Stephanie

Kommentare:

Berghutzen hat gesagt…

Hallo Steffie,

Mensch das ist toll geworden. Finde ich total klasse. Vielleicht mache ich mich auch mal an die Arbeit, denn ich fand das bei Katja schon so inspirierend.

Weiter so !

Liebe Grüße
Andrea und die fünf ;-)

Muschelsucher hat gesagt…

Total schön hier, habe mich auch gleich als Leser eingetragen und nein, Du bist nicht das einzige weibliche Wesen, das Titanic nicht im Kino und auch sonstwie gesehen hat.

Liebe Grüße

Stephanie hat gesagt…

ich danke euch!
Muschelsucher, das werde ich gleich mal ändern....
Ich habe mich immer wie eine Außerirdische gefühlt, weil ja wirklich fast jede mindestens zweimal in diesem Film war....

Liebe Grüße!

Verena hat gesagt…

Liebe Stephanie,
ich freue mich sehr, dass Du jetzt auch einen Blog hast! Die Rosen sind so schön! Bin jetzt auch ein Follower von Dir. ;)
Ich habe heute endlich das Verlosungsgeschenk an Dich versandt. Tut mir leid, dass es ein paar Tage gedauert hat, aber meine 3 Süßen sind im Moment krank.
Hab´ein schönes Wochenende!
Und ich habe übrigens auch nie Titanic im Kino. ;)
Liebe Grüße,
Verena

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...